André Komp
Trainer mit Erfahrung
Verkaufen in der Automobilbranche ist ein hartes Business. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe viele Jahre Vertriebserfahrung als Autoverkäufer bei Mercedes Benz und als Verkäufer und Verkaufsleiter bei BMW gesammelt, ehe ich selbstständiger Verkaufstrainer für Autohäuser wurde. In den drei Jahren, die ich als Verkaufsleiter bei BMW tätig war, habe ich eine Steigerung des Auftragseingangs um 30% erreicht. Warum? Vielleicht, weil ich ein guter Beobachter bin. Die Frage, was eine Verkäuferpersönlichkeit ausmacht, ist der Motor, der mich seit Jahren antreibt. Ich habe meine Techniken analysiert, mit denen anderer verglichen, mich mit Sozialpsychologie beschäftigt und mir Konzepte erarbeitet.
Nun wollte ich testen, ob das, was ich erarbeitet habe auch funktioniert und bin wieder zurück an die Basis: als Autoverkäufer in den direkten Verkauf. Das Konzept ging auf. Die Zahlen und das Feedback sprachen für sich. Jetzt möchte ich meine Erfahrung weitergeben und aus Ihren Mitarbeitern im Kundenkontakt richtig gute Verkäufer machen.
Berufliche
Stationen
- Ausbildung zum Automobilkaufmann
- zertifizierter Neuwagenverkäufer Mercedes-Benz und BMW
- zertifizierter Verkaufsleiter BMW
- Key-Account-Manager BMW
- Selbststudium Sozialpsychologie, Verkaufs- und Kommunikationstechniken
- ausgebildeter Businesstrainer
Beim Verkaufen geht es darum, die Bedürfnisse der Interessenten zu verstehen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.
Wer macht,
wird gut
Nur wer übt, kann in etwas gut werden. Auch das ist eine Erfahrung, die ich aus meiner Vita mitbringe. Man ist nicht als Verkäufer geboren, es ist eine Fähigkeit, die man erlernen kann und die man durch gezieltes Training verbessert. Ich habe mich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit im Vertrieb eines Autohauses und als Verkaufsleiter ständig weiterentwickelt und mich mit Psychologie, Kommunikation und Gesprächsführung beschäftigt. Dieses Wissen gebe ich nun an Ihre Mitarbeiter weiter und mache Sie fit für den Verkauf.
Wer trainiert,
wird besser
Die Konkurrenz aus dem Internet ist groß und ohne emotionale Verkäufer-Kunden-Bindung werden die meisten Entscheidungen allein über den Preis gefällt. Leider oft zugunsten der Online-Konkurrenz. Das von mir entwickelte Trainingskonzept basiert auf sozialpsychologischen Erkenntnissen und hat den Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung im Fokus. Denn das ist der entscheidende Faktor, der die Autohäuser von der Online-Konkurrenz unterscheidet.